Klasse 2a - Grundschule Gebhardshain

Hauptmenü:

Unsere Klassen > Zweites Schuljahr

Hallo! Wir sind die Klasse 2a.
In unserer Klasse sind 17 Kinder, 7 Mädchen und 10 Jungen.
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Diensberg.

Letzten Sommer haben wir mit unserer Klasse 2000 - Gesundheitsförderin Frau Zauder ganz viel über unsere Knochen gelernt. Mit ihr und mit Klaro erforschen wir immer, wie wir gesund bleiben können. Es macht uns immer sehr viel Spaß!

Im Kunstunterricht haben wir tolle Bilder zu den Mäusemalgeschichten erstellt. Zuerst liest uns unsere Lehrerin eine Geschichte vor und dann malen wir, was die Maus alles erlebt hat. Vor allem das Klecksen mit dem Pinsel hat uns viel Spaß gemacht.

In der Turnhalle fühlen wir uns richtig wohl. Leider geht die Zeit dort immer so schnell vorbei.

Bei einem Ausflug im Herbst sind wir durch die wunderschöne Schulumgebung gewandert. Unter einem Windrad haben wir gefrühstückt und gespielt. Dann ging es auch leider schon wieder zurück zur Schule. Wir waren alle schön müde, aber auch sehr glücklich.

Wer viel arbeitet, braucht natürlich zwischendurch auch eine Pause und Bewegung. Wir spielen draußen immer gerne zusammen und verstehen uns alle gut.