Klasse 1b - Grundschule Gebhardshain

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klasse 1b

Unsere Klassen > Erstes Schuljahr
Bald seht ihr hier Bilder vom neuen ersten Schuljahr!

Das sind wir! Wir sind die Klasse 4b. In unserer Klasse sind 13 Kinder, 4 Mädchen und 9 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Diensberg.
An Karneval haben wir uns alle verkleidet. Wir haben Spiele gespielt, getanzt und Süßigkeiten gegessen. Manche vielleicht ein bisschen zuviel. Zum Schluss wurden noch Kamelle aus dem Lehrerzimmer geworfen und aufgesammelt.
Im Juni 2017 sind wir gemeinsam mit der Klasse 4c (damals noch 3c) aus Malberg und Frau Pfeiffer nach Flammersfeld gefahren, um dort einen Waldtag zu erleben. Wir konnten uns - natürlich immer gut gesichert von den Betreuern und den anderen Kindern - über eine tiefe Schlucht wagen, einen Baum hochklettern oder Bogen schießen. Dabei mussten wir uns aufeinander verlassen. Viele Kinder waren sehr mutig und haben unglaubliche Leistungen erbracht. Zum Abschluss haben wir uns mit verbundenen Augen durch den Wald geführt. Das war ein aufregender und schöner Tag!
Manchmal spielen wir auch Gemeinschaftsspiele oder arbeiten in unserem Schulgarten. Das macht uns natürlich immer großen Spaß!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü