Waldlauf - Grundschule Gebhardshain

Grundschule Gebhardshain und Malberg

Waldlauf

Aktivitäten
Am Freitag, den 22.09.2017 war es wieder soweit. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Gebhardshain und Malberg machten sich auf den Weg zum "Spielstück", ein schöner Wald hoch über Gebhardshain gelegen. Oben angekommen, waren alle auch schon direkt aufgewärmt. Beim Waldlauf gibt es eine kurze Strecke für die Erst - und Zweitklässler und eine lange Runde für die Dritt - und Viertklässler. Es laufen immer alle Mädchen (oder alle Jungs) einer Jahrgangsstufe gemeinsam. Das Ziel ist immer gleich, es befindet sich bei der Schutzhütte, wo die Kinder von Frau Fischer und von Frau Pfeiffer in Empfang genommen werden. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und sich angestrengt. Das habt ihr richtig toll gemacht! Am Ende gab es noch eine Siegerehrung auf dem Schulhof. Die sechs schnellsten Läufer und Läuferinnen einer Disziplin erhielten eine Siegerurkunde, alle anderen schnellen Kinder bekamen eine Teilnehmerurkunde.