Klasse 1a - Grundschule Gebhardshain

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klasse 1a

Unsere Klassen > Erstes Schuljahr
Bald seht ihr hier Bilder vom neuen ersten Schuljahr!

Das war unser zweites Schuljahr
Im Herbst haben wir uns mit Luft beschäftigt und weil die im Oktober tüchtig weht, haben wir mit unseren Eltern Drachen gebastelt.
Zur Weihnachtszeit haben wir uns mit den Kindern beschäftigt, denen es nicht so gut geht wie uns. Für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ packen wir Päckchen für Kinder in Rumänien.
Zur Faschingszeit waren wir kreativ. Kunterbunte Masken standen auf unserem Programm.

Ganz besonders interessiert haben uns die Krabbeltiere im Garten. Mit Becherlupen haben wir sie erforscht und viel Wissenswertes erfahren.
Noch mehr als wir wusste Melanie Henn von der Abfallwirtschaft. Die besuchte uns mit Urwaldinsekten und erklärte uns wie die winzigen Tierchen ihren Müll entsorgen.

Unser zweites Buch „Feuerschuh und Windsandale“ weckte unsere Lust zum Wandern. 10 km marschierten wir durch den Wald und belohnten uns mit einer Rast am kleinen Bach und einem Eis zum Abschluss.

Unter das Rindvieh begaben wir uns auch. Wir lernten Bauernhoftiere kennen und verbrachten einen Morgen auf dem Lindenhof. Bauer Bernd zeigte uns wie man melkt und erzählte uns jede Menge über Kühe und Kälber. Mit anpacken mussten wir natürlich auch. Puh !




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü