Klasse 2c / 3c - Grundschule Gebhardshain

Grundschule Gebhardshain und Malberg
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klasse 2c / 3c

Unsere Klassen > Zweites Schuljahr


Hallo!
Wir sind die Kombiklasse 2/3c aus Malberg.
In unserer Klasse lernen 3 Jungen, 13 Mädchen und eine Lehrerin.
8 Kinder bearbeiten in Mathe und Deutsch die Themen des ersten Schuljahres und 8 Kinder erarbeiten die Inhalte in Mathe und Deutsch des zweiten Schuljahres.
In allen anderen Fächern lernen wir gemeinsam.
Wir arbeiten aber nicht nur in unseren Heften und Büchern.
Wir feiern, essen und wandern auch gerne zusammen.
Hier seht ihr, was wir im letzten Schuljahr alles erlebt haben.





Manchmal gibt es bei uns ein gemeinsames, gesundes Frühstück und dann schnibbeln wir auch Obst. Den leckeren Obstsalat können wir zusammen genießen.

Bei sonnigem Wetter wandern wir auch. Einmal sind wir zum Spielplatz nach Limbach gewandert und waren dort im Bach.

Natürlich wird in Malberg Karneval gefeiert. In diesem Jahr hat vor allem unser Ninja gefeiert und getanzt, bis er völlig k.o. war.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü