Klasse 3a - Grundschule Gebhardshain

Unsere Klassen > Drittes Schuljahr

Hallo! Wir sind die Klasse 3a. In unserer Klasse sind 21 Kinder, 14 Mädchen und 7 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Renk.

Wir haben an dem Aktionstag "Gemeinsam bewegen" teilgenommen. An diesem Tag sind wir in den Wald gegangen und sind über kleine Baumstämme gesprungen, haben Zapfen weit geworfen und sind um die Wette gelaufen.

Wie jedes Jahr pflanzen wir Blumenzwiebeln. Diesmal haben wir in Gruppen ein Herz, einen Smiley und eine Blume gepflanzt.

Unser Sportunterricht findet manchmal auf dem Schulhof, manchmal in der Klasse und im letzten Halbjahr auch in der Sporthalle statt.

Unser Förster hat uns angesprochen und gefragt, ob wir dem Wald helfen wollen. Natürlich war die ganze Klasse dafür. So mussten wir erst einmal Eicheln sammeln. Das war gar nicht so einfach, da schon sehr viel Laub gefallen war. Mit den gesammelten Eicheln ging es dann weiter zu dem Platz, wo wir die Eicheln einpflanzen sollten. Jetzt dauert es erst einmal eine Zeit, bis hier ein kleiner Eichenwald entsteht.