Unsere Schule - Grundschule Gebhardshain

Grundschule Gebhardshain und Malberg

Über uns
Unsere Schule liegt in der Verbandsgemeinde Betzdorf - Gebhardshain, die auch der Schulträger ist.

Landschaftlich gehört das im Kreis Altenkirchen liegende Gebhardshain zum Westerwald, der von kleinen Ortschaften und Wäldern geprägt ist. Mittelzentren befinden sich in Betzdorf, Wissen und Hachenburg.

Das ländliche Umfeld nutzen die Schulstandorte für Ausflüge und Lernorte, so zum Beispiel das Besucherbergwerk Bindweide oder Besuche beim örtlichen Förster oder Schäfer.

Die Astrid - Lindgren - Grundschule besteht aus den Standorten Gebhardshain und Malberg. In Malberg werden Kinder aus den Orten Malberg und Rosenheim beschult, in Gebhardshain aus Steineroth, Steinebach, Elben, Fensdorf und Gebhardshain.

In Gebhardshain befindet sich zudem die Westerwaldschule, RealschulePlus, mit denen wir in vielen Bereichen kooperieren und dadurch Übergänge gestalten können. Gleiches gilt für die ortsansässigen Kindertagesstätten. Am kleineren Standort Malberg besteht eine enge Kooperation zwischen in Malberg ortsansässigen Vereinen und Schule.